Durch großen, persönlichen Einsatz des Firmengründers Josef Bründlinger, gemeinsam mit seiner Frau, wurde von Anfang an der Grundstein zu kundenorientierten Dienstleistungen gelegt.

Große Flexibilität und termingerechte Leistungen,  
hohe Kundenzufriedenheit sowie best ausgebildetes Fahrpersonal
gelten als oberste Priorität unseres Unternehmens.

Ein moderner Fuhrpark ist ebenso ein Garant für Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit.
 

ENTWICKLUNG UNSERES BETRIEBES:

 
 

1955
Firmengründung durch Josef Bründlinger mit einem gebrauchten LKW der Wehrmacht, sowie einem neuen LKW der Marke "Saurer".
Anfangs war der Schwerpunkt im Nahverkehr (Transporte von Schotter, Holz und Baustoffen für den Wiederaufbau nach dem Krieg).

 

1962
Einstieg in den internationalen Fernverkehr nach Österreich, Italien und Deutschland. Durch die zentrale Lage unseres Betriebes war dies die beste Ausgangsposition.

Export von Schnittholz nach Italien und Deutschland.
Import von Fliesen, Marmor und Stückgut nach Österreich und Deutschland.

Kontinuierliche Steigerung des Fuhrparks
Beginn von Schüttguttransporten (Hackgut und Sägespäne )

 
1983
Neubau einer LKW-Halle für den Bereich Service, Reparaturen und Lagerungen.
 
2005
Anbau des Büros an die LKW - Halle.

 
Aktuell
Unser Fuhrpark umfasst zur Zeit 11 Fernzüge. Da unsere Kernwerte Qualität, Sicherheit und Umweltbewusstsein sind, haben wir uns schon immer für hochwertige LKW entschieden. Es sind daher überwiegend Fahrzeuge mit EURO V EEV und EURO VI abgasemissionsarmen Motoren im Einsatz.